Erste Funktionsmuster unseres kleinen Pflamiku verfügbar

Gespeichert von artbody am Do., 15.11.2018 - 07:15

Nach etwas mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit,

hat sich unser Pflamiku zu einem Produkt entwickelt was sich sehen lassen kann. Zunächst ist das Gehäuse noch aus dem 3D Drucker.

Als Herz tickt nun ein besonders energiesparsamer STM32L031K6T Mikrocontroller. Es ist alles auf einer einzigen Platine. Die Hardware drum herum wurde optimiert.

Das Benutzerfeedback geschieht nun über eine RGB-LED welche je nach Zustand von Blau nach Rot ihre Farbe wechselt, je nach dem wie voll ihre Pflanze mit Wasser ist

Anycubic Kossel Linear plus Umbau

Gespeichert von artbody am Do., 29.03.2018 - 09:39
Anycubic  Kossel Linear plus,Umbau,Smoothie,Mainboard

Anycubic  Kossel Linear plus

Nachdem ich an Weihnachten einen Anycubic bekommen habe, blieb der von Umbau und diversen Verbesserungen natürlich nicht verschont.

 

Aber vorab erst mal die Geschichte und meine Erfahrungen.

Nachdem ich im Netz so manche negative Aussagen fand, war ich doch positiv überrascht.smiling bouncing smiley